Wir planen und begleiten die Produkteinführung eines innovativen Medizingerätes als (nur teilweise förderfähige) Gesamtleistung aus Beratung, Interim-Management und Realisation aller notwendigen Maßnahmen wie: Beratung zum Produktdesign / 3D-Modellierung des Produkts / Herstellersuche / Entwicklung der Software in englischer und deutscher Displayführung / Projektmanagement bei der Herstellung / Überwachung des Herstellungsprozesses / Registrierung als B2B-Medizingerät gem. Medizinproduktgesetz 1 und 2a, Registrierung bei Stiftung Altgeräte, u.a. Registrierungen (Erfassen und Bearbeiten gesetzlich erforderlichen Anzeigen bzw. Anträge für Medizinprodukte, In-vitro-Diagnostika und klinische Prüfungen im MP-Informationssystem), Aufbau und Integration in eine Pilotpraxis, Markteinführungsmaßnahmen inkl. Erstellung Bedienungsanleitung und aller weiteren gesetzlich geforderter Unterlagen, Aufbau Webseite zur Produktpräsentation, Aufbau Vertriebswege, Schulung von Anwendern und Vertriebsprofis zum Produkt. Betreuung beim Aufbau einer eigenen Vertriebsgesellschaft in der Gesellschaftsform „mit beschränkter Haftung“. Interims-Geschäftsführung des Gesamtproduktes durch einen Produktmanager.

Mit Stand 2019 läuft das Projekt noch.